Startseite Inhalt Ausstellungen Gemälde Leben Werk English Francais AGB Impressum Kontakt

ALEXANDER VON AGOSTON

CAFE ART BERLIN

"Helfensteine"

6. Mai bis 7. Juli 2004

Doernberg

Der Doernberg mit Helfensteinen

Chattische Kultstätte und Ringwallanlage gegen die Römer

(Kurhessen Kassel)

100 x 100 cm, Oel auf Leinwand, Weimar Berlin 2002-2003

 

18 Bilder von Lande

Die Weite der Ebene, das Erhabene der Berge, wo wir eines mit der Natur sind, da ist die Landschaft die uns Kraft gibt. Aus der Ruhe wächst die Freude. Im Sturmgebraus heißt es zu widerstehen. Immer ist das Gefühl grosz, und ein jeder musz sich eingestehen: Heimat.

A.v.A.


Cafe art, Fasanenstrasse 81a, 10623 Berlin

Tel.: 030/313 26 25


Auswahl:

 

Gen Fürstenwald

30 x 30 cm, Mischtechnik auf Leinwand, Weimar 2001

Blick von meinem Elternhaus Richtung Fuerstenwald.

Auf diesen Feldwegen bin ich schon als Junge spaziert. Da wuchs Kamille und roter Mohn. Das Zittergras stand bei den wilden Rosen. Gleich unten zum Begin des Weges fand sich ein alter verwunschener Garten darinnen ein Kuenstler seine Hütte barg. Der Kuenstler war gestorben, die Tür aufgebrochen bald. In hölzernen Kisten lagerten die Pigmente. Hier sah ich zuerst das Tiefe Blau des ungebunden Ultramarien. Die Hütte ist verschwunden, die alte Linde fiel, die Pappel lag zerschunden, aus das Ultramarienspiel.

 

Der Rote Zug

50 x 50 cm, Oel auf Leinwand, Weser, Berlin 2003

Mit meinen Soehnen paddelte ich im Sommer 2003 die Fulda und Weser zwischen Kassel und Hameln. Im Skizzenbuch faste ich den Augenblick. Später in Berlin nahm ich Leinwand und Farbe und schuf die Erinnerung.

 

Die Weser

80 x 100 cm, Oel auf Leinwand, Berlin 2003

 

Die Weser

100 x 120 cm, Oel auf Leinwand, Berlin 2003

 

Reise nach Italien:

Gardasee

25 x 25 cm, Oel auf Leinwand, Gardasee 2003

 

Ende der Bilderauswahl

 


Ausstellungen im Cafe art 1999 bis 2007:

 

1999 Bullauge "Herzbuben" 15. März bis 15. April 1999
2001 Reichstag "Dem deutschen Volke" 1. Juni bis 15. Juli 2001
2003 Schönheitsköniginnen "Die Schwester der Braut" 4. April bis 30. Juni 2003
2004 Doernberg "Elfensteine" 6. Mai bis 7. Juli 2004
2005

"Neuwerk"

11. November 2005
bis
16. Januar 2006

2007 "Nachmittag am Neuen See"

16. Mai 2007
bis
17. Oktober 2007

 

Ende der Seite

Startseite Inhalt Ausstellungen Gemälde Leben Werk English Francais AGB Impressum Kontakt